
Das Unleashed Team arbeitet "erst" seit 2009 an ihrer Modifikation für Alarmstufe Rot 3. Doch haben sie in dieser kurzen Zeit eine enorme Anzahl an Informationen und Bildern veröffentlicht die, die Modifikation von seiner besten Seite zeigt. Wir hatten nun die Gelegenheit ein Interview mit ihnen zu führen.
Wir freuen uns nun euch das geführte Interview zu präsentieren.
Hallo bitte erzähl uns etwas über euch!
Das Unleashed Team arbeitet schon seit Mai 2009 an dieser MOD.
Es gibt 2 Gründer, Dave Wolley (MOD Leader / Lead Entwickler) und mich Philip Hogg (MOD Leader / Lead Artist). Wir arbeiten an dieser MOD seit die Entwicklungen gestartet wurden und wir arbeiten noch immer hart daran. Wir rekrutieren im Moment neue Mitarbeiter und unsere Staff-Anzahl erhöht sich mit jedem Tag, mit den neuen Voice Actors. Es sind nur 10 Personen Core Staff, aber mit den diversen Voice Akteuren, Sound Artists und ein paar Leuten auf Trial Basis, sind wir doch ein großes Team.
Bitte erzähl uns etwas über eure Mods! (Zeigt ein paar Links, Fotos, usw.)
Die Alliierten haben einen neuen Friedensvertrag mit den Sowjets unterzeichnet, und nach Jahren des Friedens wurden die Alliierten Streitmächte aufgelöst.
Aber die Sowjets haben eben auf diesen Augenblick gewartet und mit den strategisch gut postierten Politikern übernehmen sie die Macht in der Vereinigten Koalition. Mit der Kombination der Stärke der Alliierten und der Japanischen Wissenschaftlern, verbesserten die Sowjets ihre Technologien um neue Kriegswaffen zu entwickeln.
Doch ohne das Wissen der Vereinigten Koalition ist Futuretech nicht glücklich über das neue sowjetische Regime und beschließt, das Beste aus ihren Technologien für sich zu behalten. Tage nach dem Futuretech den Präventivschlag auf die Vereinigten Koalition ausübte, kommt eine neue Kraft ans Licht.
Alleingelassen, Yuriko hat beschlossen, dass der einzige Grund für ihr Leben ist, diese Welt zu ihrem eigen zu machen und an ihr Rache zu nehmen. Im Laufe der letzten 26 Jahre schuf sie eine Armee im Verborgenen, unter Verwendung ihres eigenen genetischen Codes des klonens der Technologien aus ihrer Zeit in den Japanischen und den Future-Tech Gefängnissen. Sie nutzte die momentan destabilisierte Lage der Welt zu ihrem Vorteil.
Nun ist die Welt im Kriegszustand, und die Hölle wurde entfesselt ...
Hauptfeatures Red Alert 3: Unleashed ist eine Mod für das Spiel "Red Alert 3" von Electronic Arts.
* Eine vollständige Umwandlung von Red Alert 3
* 3 komplett neue Fraktionen
* 77 neue Einheiten
* 48 neue Gebäude
* Neue Befugnisse für die Unterstützung aller Fraktionen
* 3 Ebenen der Super Waffen
Produkt-Spezifikationen
* Entwickler: Unleashed Team
* Release Date: TBA
* Kategorie: MOD
Website: Ra3unleashed.cncguild.net
ModDB Profile: Moddb.com
Forums: Forums.revora.net
Was macht diese Mod so besonders? Was ist der Unterschied zu anderen Mods?
Unleashed ist eines von nur einer Handvoll von Red Alert 3 Mods, der versucht, das Spiel komplett zu konvertieren, um dem Benutzer eine ganz neue Erfahrung in der Welt von Red Alert zu bieten.
Wie lang hat die Entwicklung gedauert? Wie lange wird es dauern bis es released wird?
Im Moment haben wir ungefähr die Hälfte des Weges unsere Custom-Modelle. Coding hat damit begonnen, Waffen-Effekte und die Unterstützung Kräfte zu testen. Es ist schwierig, einen geschätzten Prozentsatz anzugeben während viele Faktoren noch unbekannt sind wie zum Beispiel, welche Einheiten Konzepte können mithilfe der Red Alert 3 Spiele-Engine erstellt werden.
Wird die KI in der Lage sein, diesen Mod zu benutzen? Wird es irgendwelche Probleme geben?
Die KI sollte in der Lage sein mit dem Mod umzugehen, aber wir sind eher darauf fokussiert diesen Mod für Multiplayer zu bauen, also wird die KI keine hohe Priorität haben.
Hast du irgendwelche Zukunftspläne für Mods oder dein Reallife? Was kommt als nächstes?
Im Moment konzentrieren wir uns auf den Unleashed Mod, wir haben nicht wirklich Zukunftspläne, obwohl ich einen Mod für Heroes of Newerth nicht ausschließen kann.
Wie wichtig ist dir die Community?
Unleashed wurde mit den Fans designed, es erlaubt dem Red Alert Universum zu wachsen und bekommt eine ganz neue Storyline. Unleashed ist für jeden der das Red Alert Universum liebt, aber auch für die die es lieben die Game Industrie zu unterstützen.
Wie denkst du über die Situation nach dem Release von CnC4?
CnC4 hat keine besonders gute Reaktion von den RA3 Fans hervorgerufen, so was ich gesehen habe. Nachdem die Mod nur auf die RA3 Community anzielt sehe ich kein Problem dabei.
Wie leicht ist es CnC4 zu modden? Im Vergleich zu anderen Games? Einfacher oder Komplexer?
Nachdem diese Mod nur für RA3 ist haben wir uns CnC4 nicht so genau angesehen.
Wie denkst du über den Support von EA und der Community?
Das ist was uns am arbeiten hält. Der Support der Community und von EA war wirklich positiv.
Gibt es irgendwelchen Probleme mit dem Mod oder mit deinem Team? Oder läuft alles wie am Schnürchen?
Nichts funktioniert so wie du es dir vorgestellt hast. Das einzige Problem ist im Moment die Geschwindigkeit in der wir die Modelle texturieren. Im Moment modelliere und texturiere nur ich die Einheiten und Gebäude. Texturing ist nicht gerade meine Stärke, und das verlangsamt natürlich den Fortschritt. Ein externer Texturierer wäre eine große Erleichterung für das Team.
Was ist dein nächstes Projekt? Was sind die Projekte an denen du im Moment arbeitest?
Wie oben beschrieben ist RA3:Unleashed im Moment unser ein und alles.
Wie kamst du zu der Idee diesen Mod zu machen? Wie hat alles begonnen?
Der Mod entstand aus einer komplett anderen Idee. Als wir erstmal herrausgefunden hatten das man RA3 modden kann, haben wir begonnen Stargate Universe auf die Red Alert 3 Engine zu konvertieren. Wie auch immer, aufgrund der Copyright-Verletzungen mussten wir zu einer neuen Idee greifen die keine Vergleichbaren Probleme mit sich bringt, RA3:Unleashed.
Gibt es etwas das du der Community sagen möchtest?
Ich kann im Moment nur sagen danke für den andauernden support. Dieser Mod ist von Fans für Fans gemacht, Input wird immer auf das Board gebracht.
Das Design der 'Children of the Sun' ist wirklich kreativ und einzigartig, aber dadurch wird der Gegensatz zu den Streitkräften der 'United Coalition' und 'Future Tech' sehr deutlich, besonders da die bisher gezeigten Models dieser beiden Fraktionen sich auch logischerweise sehr ähnlich sehen. Wie wollt ihr es schaffen, diese beiden Fraktionen deutlich voneinader abzutrennen, sodass nicht der Eindruck entsteht, es gebe nur zwei Fraktionen in eurer Mod?
Wenn mehr Modelle veröffentlicht werden werdet ihr das Feel zwischen den Einheiten bemerken. United Coalition Einheiten Strukturen haben die Wurzeln im aktuellen Panzer Design, mit Camoflage grünem Anstrich und traditionellem Tank Look. FutureTech wird mehr futuristischer aussehen, mit Raumschiff ähnlichem Design, ein futuristischer grau silber Look.
Wie wird Unleashed released? Zuerst Multi-, dann Single-Player oder wird es ein Komplett-Release?
Es wird wahrscheinlich ein Phasen-Release, beginnend mit einem Demo-Mod, um ein paar Einheiten und das Gameplay vorzustellen. Dann werden wir die Multiplayer-Version releasen. Wir haben über eine Single-Player Kampagne gesprochen, aber das wird nicht überlegt bevor nicht der Multiplayer-Mod releast wurde.

Veni, vidi, vici


Sehr gutes Interview 
Aber der Punkt "Gibt es irgendwelchen Probleme mit dem Mod oder mit deinem Team? Oder läuft alles wie am Schnürchen?" Musst du noch mal hervorheben, denn der Punkt ist mit in "Wie denkst du über den Support von EA und der Community?" drin 


Schönes Interview, aber es heißt immer noch "die Mod" und nicht "der Mod" 
Die vorletzte Frage habe ich glaub ich angeregt, aber ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was ich da, wie ausgedrück habe 
Vllt. wäre es nicht schlecht, die Frage etwas einfacher und verständlicher zu machen...


Ok 
Immerhin wurde sie wohl richtig übersetzt 
Edit: Ok jetzt kann ich sie auch wieder lesen, hab wohl einfach ne Zeile immer übersprungen 
Beitrag geändert von bibaborsti (30.06.2010 23:41:37)

Eine wirklich interessante Modifikation wie ich finde. Schließlich arbeiten sie auch erst seit 2009 daran und haben schon einiges af die Beine stellen können. Die Bilder sehen auch wirklich erstklassig aus nur sagt mir diese Mod einfach nicht so zu wie ich es gerne hätte. 
Bleibe aber gespannt ob sich meine Meinung noch ändert.

Veni, vidi, vici

© CNCSAGA Deutschland ist eine deutsche Command & Conquer™ Fan-Community.
Unter Fan-Site-Lizenz von Electronic Arts seit 2010.
Alle Rechte vorbehalten Westwood Studios - Westwood Pacific - EA Pacific - EA Los Angeles.