Im letzten Monat veranstalteten wir zusammen mit CnC-Inside.de einen Mapcontest der Extraklasse, bei der ihr eure Meisterwerke einsenden konntet. Dabei standen attraktive Preise im Raum. Mittlerweile konnten wir die Gewinner der vier verschiedenen Kategorien ermitteln.
Seid ihr schon gespannt?
Zunächst möchten wir uns bei allen Teilnehmern herzlichst Bedanken! Dank euch kann in der Community wieder ordentlich „gedaddelt“ werden. Ohne große Umwege kommen wir nun direkt zu den vier Kategorien und somit zu den glücklichen Gewinnern.
Präsentation/Umsetzung: Xan_Coop_Map1 von Xancake für C&C3: Kanes Rache
Hier gefiel uns vor allem die saubere und schöne Texturierung und Gestaltung. Auch in Sachen Kreativität war diese Karte ganz weit vorn, da Koop-Karten extrem selten sind. Was uns ebenfalls positiv auffiel, war die sehr gute Beschreibung der Karte, durch die man sofort Lust auf eine Runde Xan_Coop bekam. Leider war das Balancing eher mangelhaft, sodass es zum Gesamtsieg nicht reichte.
Dabei erhält der Ersteller der Karte folgende Preise:
1x AR3 Medaillen-Set
1x AR3 USB Stick Kirov
1x BF Bad Company Anti-Stress-Granate
1x C&C4 Pin Set
1x Dungeon Keeper
Gameplay: Lufia Tower Defence von Lufia für C&C3: Kanes Rache
Was macht mehr Spaß, als eine gute Tower Defence Karte? Genau so ähnlich dachten wir auch. Es macht einfach Spaß sich den Wellen an Gegnern entgegen zu werfen und immer weiter an seiner Taktik zu feilen!
1x AR3 T-Shirt Kirov L
1x AR3 USB Stick Kirov
1x BF Bad Company Badelatschen
1x C&C4 Pin Set
1x Crysis Jacke Logo L
Kreativität: Quadlight von Xancake für C&C3: Tiberium Wars
Eine simple und einfache Veränderung am Spieldesign macht diese Karte etwas Besonderes. Zunächst stimmt die gesamte Atmosphäre, die wirklich gut rüber kommt. Es ist viel Geld vorhanden und jeder Spieler sieht immer die gesamte Karte. Ganz genau darin liegt der Knackpunkt, da es nun ungemein stark auf Schnelligkeit, Taktik und Mikromanagement ankommt. In unserem Test wirkte sich diese kleine Änderung am Spiel extrem positiv aus.
1x AR3 T-Shirt Kirov L
1x AR3 USB Stick Kirov
1x BF Bad Company Badelatschen
1x C&C4 Hoodie GDI XL
1x C&C4 Pin Set
Gesamtsieger: Yellowstone Eruption von Allen für C&C Generals Zero Hour
Schon komisch, dass eine Karte des ältesten teilnahmeberechtigten C&C-Spiels als Gewinner vom Platz geht. Doch Yellowstone Eruption hat sich den Sieg einfach verdient. Die Karte ist durchgehend gut geworden. Die Gestaltung wirkt stimmig und hochwertig. Dank der grafischen Kniffe und Effekte kommt eine super Stimmung rüber. Und spätestens nach einer Runde auf dieser Karte weiß man, dass Erdbeben für alle Menschen und Fahrzeuge in der Gegend gefährlich sein können.
1x AR3 USB Stick Kirov
1x C&C3 Kane Wackelkopf
1x C&C4 Hoodie Nod XL
1x C&C4 Pin Set
1x PC Orange Box
An dieser Stelle mal einen großen Dank an Gambler und Bozz! Wir hatten hier wirklich eine tolle Zusammenarbeit! Dankeschön!
Die Gewinner sollten sich bitte schnellst möglich unter gambler[at]cnc-inside[dot]de melden, damit wir die Preise auf den Weg schicken können.
Die Downloads der Maps sowie weitere Informationen findet ihr auf CnC-Inside.de! 

Veni, vidi, vici

Jeah super. 
Nur den Satz hier
Schon komisch, dass eine Karte des ältesten teilnahmeberechtigten C&C-Spiels als Gewinner vom Platz geht
fand ich seltsam. Was ist daran komisch? ^^

<------ das Beste, was es in C&C je gab. 

Glückwunsch 
fand ich seltsam. Was ist daran komisch? ^^
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was er da genau gemeint hat, aber vllt. war es so gemeint, dass die Mapeditoren der nachfolgenden Titel eigentlich leichter zu handhaben waren und deswegen es auffallend war, dass eine Map mit dem Mapeditor von Zero Hour gewonnen hat!?
Obwohl wenn ich das gerade schreibe, kommt mir das etwas unsinnig vor...

Gambler meinte damit vermutlich nur das es einfach einer der ältesten C&C Titel die es gibt mit der besten Map vom Platz geht. Und nicht eher die neueren und frischeren Karten die mehr oder weniger öfters gespielt werden. 

Veni, vidi, vici

Ich finds ja nicht ganz richtig zu glauben ZH sei schlechter, nur weil es älter ist. Und ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. 
Mich nervt es schon immer, wenn man nur neueres bevorzugt.
Aber ist ja jetzt auch egal, ich freue mich darüber, dass ich gewonnen habe. ^^
Edit: So Mail an Gambler ist raus
Beitrag geändert von Partikelkanone (20.06.2010 15:32:27)

Glückwunsch an alle Gewinner 
Edit: Hey Paka, schenkst du mir den Wackelkopf Kane? 
Beitrag geändert von DerEinzigWahreKane (20.06.2010 20:06:59)

Glückwunsch an Lufia und Allen und natürlich auch an mich (2x)^^.
Hab jetzt auch an Gambler gemailed.

In der Regel lässt die Aktivität älterer Titel einfach nach, darum war es eher überraschend, dass ZH gewinnt. Konnte aber auch keiner Ahnen, dass es so viele ZH-Karten geben wird^^
Gratz an die Gewinner

Das Interesse lässt nur dann nach, denn ältere Titel in der Versenkung verschwinden und keinen eigenen Bereich mehr bekommen, ergo von oben gesteuert. Zum Glück ist die Saga da nicht so, hier kann man sich immer noch zu allen Teilen auslassen. 
Ich jedenfalls bleibe ZH solange treu, bis ein würdiger Nachfolger erscheint und der ist bisher nicht in Sicht. Ich denke anderen geht es mit anderen Teilen ebenso, daher ist es nur richtig mehrere C&Cs bei Contests zuzulassen. 

Gib mirn USB-Stick ab, Xancake^^
Ahja Gratulation^^

© CNCSAGA Deutschland ist eine deutsche Command & Conquer™ Fan-Community.
Unter Fan-Site-Lizenz von Electronic Arts seit 2010.
Alle Rechte vorbehalten Westwood Studios - Westwood Pacific - EA Pacific - EA Los Angeles.