diaporama
 
Startseite > Spiele > CnC : Alarmstufe Rot 2 > Erweiterung > Yuris Rache > Geschichte / Story

C&C Yuris Rache Geschichte / Story

Add-On Yuri’s Rache



„…Dann gibt es keinen freien Willen mehr, nur noch meinen Willen!“

Dieser Satz gab den Startschuss frei für den nächsten Feldzug des Commanders der bereits kurz nach dem Ende des Krieges aus Alarmstufe Rot 2 begann. Die Alliierten feierten eben noch ihren erneuten Sieg über die Sowjetunion, da meldete sich Yuri, seines Zeichens ehemaliger Berater von Premier Romanov, zurück um seinen verrückten Plan in die Tat umzusetzen. Mit gewaltigen Psyscho-Dominatoren die über den gesamten Planeten verteilt waren wollte er die Gedanken und den Willen eines jeden Menschen kontrollieren.
Doch auch diesmal hatten wollten die USA/Alliierten ein Wörtchen mitzureden haben.
Der Angriff auf den Psyscho-Dominator der auf Alcatraz errichtet wurde, konnte das Gerät zwar nicht zerstören, jedoch wurde die Aktivierung verhindert.
Mithilfe von Albert Einstein, der seine Zeitmaschine zur Verfügung stellte, wollen die Alliierten in der Zeit zurück reisen und den Bau der Psyscho-Dominatoren verhindern.
Doch auch die Sowjetunion verfolgt diesen Plan. Sie wollen die Zeitmaschine erobern, Yuri das Handwerk legen und außerdem so ganz nebenbei den Ausgang des Krieges zu ihren Gunsten drehen.

Die Aufgabe des Commanders ist in jeden Fall gleich: Stoppen sie Yuri und retten sie den Willen der Menschen.