diaporama
 
Startseite > Spiele > CnC : Alarmstufe Rot 2 > Über C&C Alarmstufe Rot 2

Über C&C Alarmstufe Rot 2

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 ist die Fortsetzung des beliebten Alarmstufe Rot 1 mit Alliierten, Sowjets und mancher kleinen Verrücktheit dabei. Was es alles zu wissen gibt, erfahrt ihr in dieser Retro Week!

Entwickler: Westwood Pacific
Publisher: Electronic Arts
Erstveröffentlichung: 27. Oktober 200ß (Deutschland)
Plattformen: PC
Systemanforderungen: Klick mich!
Fraktionen: Sowjets, Alliierte
Abkürzung: AR2
Add-On: Yuris Rache
USK: Ab 16
PEGI: Ab 12

Highlights:

  • Inklusive 7 Nationen, darunter: England, Korea und Kuba.
  • 30 Einzel -und Multiplayermaps für ausreichend Abwechslung.
  • Großes Arsenal an Luft -, Wasser -und Bodeneinheiten wie den Apokalypse Panzer, Prisma Panzer und viele weitere.
  • Verbesserte KI die nun noch hinterhältiger, klüger und taktischer denkt als je zu vor. Also aufpassen Commander, der Gegner könnte überall sein!
  • Verbessertes Micro-Managment: Kampf, Basis, Sammeln und vieles mehr.

 

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 setzt wieder mit Sowjets und Alliierten auf gebalte Action im RTS Bereich. Im Oktober 2000 erschien das Spiel. Kurzer Hand geht es darum, dass die wieder erstarkten Sowjets in Nordamerika einfallen um die Alliierten ein für alle mal zu zerstören.

Wie bereits beim Vorgänger gibt es beim Spiel zwei Endsequenzen: Entweder gewinnen die Sowjets und führen die kommunistische Diktatur ein oder die Alliierten erringen den Sieg und es bleibt "wie es ist". Natürlich kommt es dabei drauf an, welche Fraktion ihr in der Kampagne spielt.

Die deutsche Fassung von Alarmstufe Rot 2 wurde nicht zensiert. Dabei bleiben menschliche Soldaten weiter menschlich, anders als in Alarmstufe Rot 1 in der es eine gewisse Zensur noch gab. Auch heute zählt Alarmstufe Rot 2 plus das Add On Yuris Rache zu einem der beliebtesten Teile des C&C Universums. Natürlich verwendete Westwood Studios auch für die Zwischensequenzen echte Schauspieler. Unter anderem Udo Kier als Yuri oder Kari Wuherer als Tanya!

 

Die Story von Alarmstufe Rot 2:

Die Sowjetunion war geschlagen. Mit vereinten Kräften konnten die alliierten Truppen Stalins Armee in die Knie zwingen.
Der Krieg war zu Ende und es herrschte wieder Frieden auf der Erde. Damit das auch so blieb, setzten die Alliierten mit Alexander Romanov scheinbar eine Marionette an die Spitze von Mütterchen Russland. Was die Alliierten jedoch nicht wussten: Nach außen gab Romanov den wohlgesonnen Freund, doch in Wahrheit verabscheute er den Westen für das was er seinem geliebten Land angetan hatte.

Mehr auf CnCSaga.de

 

Tipps & Tricks:

Die Rocketeers kosten 600 Credits, so viel wie ein Kraftwerk. Wenn Sie solches nach Fertigstellung wieder verkaufen, erhalten Sie einen Rocketeer und bekommen darüber hinaus 300 Credits zurück. Gerade in Missionen mit wenig Ressourcen sollten Sie diese Möglichkeit der preiswerten Einheiten-Beschaffung nutzen.

Mehr auf CnCSaga.de

 

Maps zu Alarmstufe Rot 2

In dieser Auflistung findet ihr alle "offiziellen" Maps von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 von Westwood.

Mehr auf CnCSaga.de

 

Add-ons (Erweiterungen)

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache setzt neue Standards für Add-Ons hinsichtlich Ergänzungen und Änderungen am Gameplay. Wieder einmal steht die Welt kurz vor ihrer Vernichtung. Yuri, der geniale und mächtige Psychokrieger, hat sich gegen seine sowjetischen Kommandanten aufgelehnt und will die Weltherrschaft an sich reißen. Er ist mit grausamen Technologien, exotischen Waffen und Gedankenkontrollgeräten ausgerüstet, mit denen er ganze Städte versklavt hat.

Mehr zu Yuris Rache, hier

 

Artworks

Mehr Artworks auf CnCSaga.de

 

Screenshots

Mehr Screenshots auf CnCSaga.de

 

Shooting

Mehr Shooting Bilder auf CnCSaga.de