diaporama
 
Startseite > Spiele > CnC : Tiberium Alliances > Q&A Tiberium Alliances

Q&A Tiberium Alliances

Fragen & Antworten zu Tiberium Alliances

1. Welche genauen Möglichkeiten wird es geben, um Geld in das Spiel zu investieren und welche genauen Vorteile wird dies mit sich bringen?
Bei den meisten Spielen haben Spieler, die viel Zeit investieren können, viele Vorteile. Unsere Monetarisierung wird sich darauf fokusieren, Spielern, die nicht so viel Zeit haben, Möglichkeiten zu geben, um kompetitiv zu bleiben. Zum Beispiel wird man seine Speicherkapazität für Command Points erhöhen können und dadurch etwas flexiber darin werden, wann man an den Rechner zurück kommt, um sie einzusetzen.

2. Wie genau werden die gekauften Items zum Einsatz gebracht werden bzw. sind diese dauerhaft aktiv oder gilt ein Item nur eine bestimmte Zeit lang?
Wir planen derzeit nicht, dauerhaft aktiven Dinge zu verkaufen.

 


3. Inweiweit werden sich Einheiten und/oder Gebäude nachhaltig upgraden lassen und welchen Einfluss werden diese Upgrades nehmen (z. B. Panzerung, stärkere Waffensysteme oder besondere Upgrades für einzelne Einheiten o. Ä.)?
Neben dem Hochleveln der Einheiten und Gebäude wird man für seine Einheiten Upgrades erforschen können. Zum Beispiel wird man eine verbesserte Form des Predators erforschen können. Diese verbesserten Versionen werden sich zum Teil spürbar anders einsetzen lassen als die Standardversion.
Upgrades die sich auf alle Einheiten eines Spielers auswirken sind derzeit nicht geplant.

4. Wird es möglich sein, dass man in der finalen Version Rohstoffe von Basis zu Basis bzw. von Spieler zu Spieler schicken kann?
Das Verschieben von Rohstoffen zwischen den Basen eines Spielers befindet sich derzeit bereits in der Testphase und wird in Kürze in der Closed Beta verfügbar sein.
Derzeit planen wir keinen Handel zwischen Spielern. Dieser ermuntert oft zum Multiaccounten und zum Pushing. Es besteht daher die Gefahr, dass der Handel zwischen Spielern dem Spielspass mehr schadet als hilft.

5. Welche genauen Unterschiede wird es zwischen Nod (Einheiten & Gebäude) und GDI (Einheiten und Gebäude) geben was Funktion etc. angeht?
Während der Basenaufbau und damit die Wirtschaft sich ähnlich anfühlen werden, werden sich die Fraktionen im Kampf merklich unterscheiden. Einige Einheiten werden sich bei GDI und Nod von Einsatz her ähneln, aber nicht alle. Zudem ist die Reihenfolge in der sie erforscht werden können eine andere, so dass sich die Armeen in den unterschiedichen Spielphasen erheblich unterscheiden werden.

 


6. Wird die KI einmal selbst Angriffe auf Spieler starten können?
Diese Idee steht in der Tat auf unserer Liste. Allerdings gibt es einige andere Features, die zuerst umgesetzt werden, bevor es damit konkret wird.

7. Wird es Ingame Events geben z.b. Jagd auf irgendwelche Bonusziele?
Hier haben wir noch einiges geplant, konkretes können wir aber noch nicht nennen, da hier noch viel vom Fortschritt und den Ergebnissen der Closed Beta abhängt.

8. Welche Story wird das Spiel nun genau verwenden und inwieweit wird man mehr über die eigentliche Storyline und die Fraktionen an sich erfahren?
Wir werden, bevor wir aus der Beta kommen, noch mehr über den Hintergrund der Fraktionen und zur Backstory veröffentlichen. Mehr soll jetzt noch nicht verraten werden.