diaporama
 
Startseite > Spiele > CnC : Tiberian Sun > Kane

Kane

Der charismatische Anführer von Nod ist Kane. Durch sein charismatisches Lächeln und seine Glatze wirkt er auf viele wie ein 30jähriger, jedoch ist sein richtiges Alter unklar. Viele Anhänger der Bruderschaft halten ihn für unsterblich.

Als Mythos herrscht Kane nahezu totalitär über seine Gefolgsleute. Kalt, skrupellos und leidenschaftlich ist der Nod-Führer ein düsterer Visionär des nächsten Jahrtausends. Kane fordert selber von seinen Anhängern blinden Gehorsam. Durch Propaganda und antiwestliche Einstellungen bekehrt Kane immer mehr Anhänger für die Bruderschaft von Nod. Diese gehen für ihn bis in den Tod. Das stärkste finanzielle Mittel welches Kane nutzt, ist das Tiberium. Aus diesem gewinnt Nod Rohstoffe für den weiteren Kriegsverlauf.

Durch verschiedene Waffen und terroristischen Handlungen hat Kane, die Dritte Welt-Länder unter einem Banner vereint und zieht mit diesen in den Krieg. Aber anstatt im Untergrund versteckt zu bleiben, greift die Bruderschaft erbarmungslos an und versucht dabei die Kontrolle der Welt an sich zu reisen und die GDI zu vernichten. Kane verlässt sich zunehmend auf die Kraft des mysteriösen Tiberiums. Dabei ist es ihm vollkommen gleich, dass dieses Material fast die ganze Welt und dabei einen groß Teil der Menschheit ausgelöscht hat.