 | Sklavenminer: Der Sklavenminer ist vergleichbar mit der Erzraffinerie der Alliierten und Sowjets. Durch ihn verdient ihr euer Erz, was schließlich in Geld umgewandelt wird. Yuri für den Erztransport jedoch keine Sammler, sondern seine Sklaven, die mit ihren Schaufeln Erz schaufeln müssen. Ist der Sklavnminer zerstört, könnt ihr die Sklaven selber kontrollieren und sie sogar gegen feindlich Infanterie einsetzten, jedoch sind die Sklaven, die ihre Schaufel als Waffe benutzen, nicht sonderlich effektiv. |
 | Schleiferpanzer: Der Schleiferpanzer ist der Standard Panzer von Yuri. Er ist relativ schnell, womit er sich gut für "Hit And Run" Angriffe eignet. Leider ist seine Panzerung eher schwach. Er ist auch eine gute Antwort auf Panzerangriffe, die es zurückzuschlagen gibt. Dafür sind seine Granaten, die er verschießt, relativ uneffektiv gegen Infanterie. |
 | Gattlingpanzer: Der Gattlingpanzer ist die mobile Anti Flugzeug Einheit von Yuri. Jedoch ist der Gattlingpanzer auch effektiv gegen Infanterie. Durch die Gattlingtechnologie, schießt der Gattlingpanzer mit der Zeit immer schneller, wobei er bei der höchsten Stufe auch effektiv gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge ist. |
 | Magnetron: Magnetron ist die Artillerie Einheit Yuris. Magnetron ist nicht mit konventionellen Projektilen ausgestattet, sondern mit einem starken magnetischen Strahl, der alle Einheiten oder Gebäude stetig beschädigt. Wird Magnetron gegen feindliche Einheiten eingesetzt, kann er diese mit dem Magnetstrahl zu sich ziehen. Er kann diese Einheiten dann zerstören, indem er sie über Gebäuden oder Wasser fallen lässt. Eine andere Möglichkeit ist, die Einheiten weiter zu sich zuziehen, damit diese dann per Gedankenkontrolle übernommen werden. So sind die Truppen keinem hohen Risiko ausgesetzt. |
 | Superhirn: Bei dem Superhirn handelt es sich eigentlich um die mobile Version des Psycho Turms. Auch das Superhirn kann 5 Einheiten unter seine Kontrolle bringen. Da es sich jedoch noch im Entwicklungsstadium befindet, hat das Superhirn leider einen kleinen Nachteil. Wenn es mehr als fünf Einheiten unter seiner Kontrolle hat, neigt es zur Überhitzung - bis es sich schließlich selbst zerstört. |
 | Chaos Drohne: Die Chaos Drohne kann ein Toxin freisetzten, durch dass alle Einheiten Halluzinationen bekommen. Die Einheiten werden verrückt und greifen jede Einheit in der Nähe an. Dabei machen sie keinen Unterschied ob die Einheit freundlich oder feundlich ist. Die Chaos Drohne ist immun gegen Strahlung, Gedankenkontrolle und Gift. |
 | Flugscheibe: Die Flugscheibe ist die einzigste Lufteinheit Yuris. Sie ist relativ gut gepanzert, dafür aber auch sehr langsam. Sie ist primär mit einem Laser ausgestattet, der effektiv gegen Fahrzeuge und Infanterie ist. Zielst du mit dem Laser auf ein gegnerischen Kraftwerk oder eine Verteidigungsstellung, fällt der Strom der ganzen gegnerischen Basis aus. Zielst du mit dem Laser auf eine Erzraffinerie hebt die Flugscheibe für dich Geld von dem Konto des gegnerischen Spielers ab. |
 | Yuri MBF: Der Mittelpunkt einer jeden Basis ist der Bauhof. Du kannst nicht unbedingt direkt ein solches Gebäude errichten, sondern kannst statt dessen ein MBF (Mobiles Baufahrzeug) einsetzen. Dieses Fahrzeug wird dann zu einem Bauhof, der dir alle Vorzüge einer solchen Einrichtung bietet. Um ein MBF einzusetzen, halte den Cursor über das ausgewählte Fahrzeug. Wenn der Cursor sich dann zu einem goldenen Kreis mit vier Pfeilen verwandelt, klicke auf es, so dass der Bauhof platziert wird. Wenn der Cursor zu einem roten Kreis mit einem Querbalken wird, steht nicht genügend Platz zur Verfügung, um das Fahrzeug einzusetzen, oder irgendetwas steht im Weg. Suche durch Bewegen des Fahrzeugs (oder des roten Kreises) einen geeigneten Ort, an dem du das Fahrzeug einsetzen kannst. |