 | Bio Reaktor: Der Bio Reaktor versorgt die Basen von Yuri mit Strom. Er ist billiger als die Kraftwerke der Alliierten und Sowjets, leisten dafür anfangs aber auch weniger Strom. Du kannst jedoch Infanterie in den Bio Reaktor stecken, wodurch der Bio Reaktor zusätzlich an Strom gewinnt. Hat er anfänglich nur 150 Strom, erhält er mit jeder Infanterie, die du in den Bio Reaktor steckst 100 Strom mehr. Am Ende kann ein Bio Reaktor also 650 Strom haben. Wir der Bio Reaktor, mir den darin befindlichen Einheiten zerstört, kannst du die Einheiten jedoch wieder kontrollieren. |
 | Kaserne: In der Kaserne werden mit dem Schüler, dem Ingenieur, dem Berserker, Virus, dem Yuri Klon und dem Helden Yuri alle Infanterie Einheiten Yuris gebaut. Die Kaserne ist essentiell für jede Basis und sollte in keiner fehlen. Wenn ihr zwei Kasernen baut, wird die Produktionsgeschwindigkeit von eurer Infanterie erhöht. |
 | Waffenfabrik: In der Waffenfabrik werden mit dem Schleiferpanzer, dem Gattlingpanzer, Magnetron, dem Superhirn, der Flugscheibe, der Chaosdrohne und dem MBF alle Fahrzeuge von Yuri gebaut. Nur mit der Waffenfabrik könnt ihr effektive Angriffe führen. Benutzt bei eurem Angriff immer eine Mischung aus Einheiten, die von der Kaserne kommen und aus der Waffenfabrik. Wie bei der Kaserne erhöht sich die Produktionsgeschwindigkeit euer Einheiten aus der Waffenfabrik, wenn ihr zwei Waffenfabriken besitzt. |
 | Psycho Radar: Wenn du das Psycho Radar baust wird oben eine Minimap sichtbar. Jedoch ist diese noch mit dem Nebel des Krieges bedeckt, du musst sie also erst noch erkunden. Gleichzeitig mit dem Psycho Radar bekommst du auch die Fähigkeit, beliebige Teile auf der Karte aufzudecken. Die Fähigkeit muss sich nach dem Gebrauch wieder aufladen, damit sie wieder verwendet werden kann. Eine andere Eigenschaft des Psycho Radars ist es, alle Angriffsziele feindlicher Einheiten, in einem bestimmten, markierten Radius anzuzeigen. |
 | Labor: Durch das Labor bekommt ihr Zugang zu den fortgeschrittenen Einheiten, wie dem Helden Yuri, dem Superhirn aber auch dem Boomer. Außerdem könnt ihr durch das Labor nun auch eure Superwaffen, wie den Gen Mutator bauen. Da ihr durch das Labor Zugang zu besseren Waffensystemen erlangt ist das Labor teuer und verbraucht viel Strom. |
 | Schrottpresse: Die Schrottpresse spiegelt Yuris herzloses Gewissen wieder. Wenn ihr Einheiten durch Gedankenkontrolle unter eure Kontrolle gebracht habt, könnt ihr diese in die Schrottpresse schicken, wo sie in Geld "umgewandelt werden". Auch eure eigenen Einheiten könnt ihr in die Schrottpresse schicken. Obwohl dieses Gebäude moralisch sicherlich fragwürdig ist, ist es doch ein Gebäude mit dem ihr eure Geldprobleme auf effektive Weiße lösen könnt. |
 | Marinewerft: In der U-Boot Werft könnt ihr das Boomer Allzweck U-Boot und das Hovercraft ausbilden. Die Marinewerft ist von Nöten, wenn ihr über Gewässer hinweg kämpfen müsst. Auch hier gilt die schnellere Produktionsgeschwindigkeit, wenn ihr zwei Marinewerften besitzt. |
 | Klonstätte: Wenn ihr die Klonstätte gebaut habt, wird jede Einheit, die ihr in eurer primären Kaserne baut auch in der Klonstätte produziert. So könnt ihr auch eure Helden zweimal bauen. Dafür müsst ihr jedoch erst eine Kaserne bauen und dann eine Klonstätte, nicht anders rum. Ihr könnt auch eine feindliche, mit Gedankenkontrolle kontrollierte Infanterieeinheit in die Klonstätte schicken. Nun könnt ihr diese Einheit permanent bauen. Ihr könnt nur eine Klonstätte bauen. |