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Einheiten

Infanterie

Shotguntrooper: Diese Einheit ist mit einer Schrotflinte bewaffnet. Die Waffe hat eine sehr kurze Reichweite, wirkt kaum gegen Fahrzeuge und kann 8 mal hintereinander abgefeuert werden. Als Reserve trägt man 32 Schüsse bei sich.

  • kosten: 0 Credits

Soldat: Diese Einheit ist mit einer normalen Maschinenpistole bewaffnet mit 100 Schuss im Magazin und 400 Kugeln in Reserve. Die MP eignet sich nur gegen Fußsoldaten.

  • Kosten: 0 Credits

Grenadier: Diese Einheit ist mit einem Granatenwerfer bewaffnet und hat eine Explosive, allerdings ist er nicht für den Nahkampf geeignet, er kann mit seinem Granatwerfer auch gegen kleinere Fahrzeuge vorgehen.

  • Kosten: 0 Credits

Ingenieur: Diese Einheit ist mit einer normalen Pistole bewaffnet. Der Ingenieur kann Jedoch unbegrenzt viele Fahrzeuge reparieren. Auch hat er neben dem Zeitzünder auch noch zwei Ladungen ferzündbares C4 dabei.

  • Kosten: 0 Credits

Bazooka-Offizier: Der Bazooka Trooper ist mit einem Raketenwerfer bewaffnet. Er muss erst nach dem Abschuss von 6 Raketen auf seine 36 Ersatzraketen zurückgreifen. Die Bazooka eignet sich auch gegen Fahrzeuge.

  • Kosten: 225 Credits

Gunner: Der Gunner Trooper ist mit einem verbesserten Raketenwerfer bewaffnet. Er muss erst nach dem Abschuss von 6 Raketen auf seine 36 Ersatzraketen zurückgreifen. Die Bazooka eignet sich auch gegen Fahrzeuge.

  • Kosten: 400 Credits

Offizier: Der Offizier ist mit einem Maschinengewehr bewaffnet, das schneller mehr Schüsse rausjagt als die Standard-Einheit. Er hat 100 Kugeln im Magazin und 400 in Reserve. Das Maschinengewehr wirkt sehr schlecht gegen Fahrzeuge, jedoch gegen Soldaten eine gute Waffe.

  • Kosten: 175 Credits

Patch: Patch ist mit einer Tiberium-MP bewaffnet, er feuert sehr schnell und hintereinander Tiberius Kugel ab, die allerdings nicht gegen Fahrzeuge geeignet ist. Ein Magazin fasst 100 Schüsse. 400 Schüsse hat man als Reserve mit dabei.

  • Kosten: 450 Credits

Sidney: Sydney ist mit einem Tiberiumgewehr bewaffnet, Diese Waffe feuert Tiberius Strahlen, welches besonders für Soldaten geeignet ist, jedoch nicht gegen Fahrzeuge. Das Gewehr verschießt 50 Tiberiumstrahlen. Dann muss man auf die 200 Schüsse in Reserve zurückgreifen.

  • Kosten: 150 Credits

Deadeye: Deadeye ist mit einem Scharfschützengewehr bewaffnet. Ein Kopfschuss tötet den Gegner, zwei Treffer auf den Körper ebenfalls. Es hat 4 Kugeln im Magazin und hat 36 in Reserve.

  • Kosten: 500 Credits

Hotwire: Hotwire ähnelt sehr stark dem Ingenieur, jedoch hat Sie einen zweiten Zeitzünder dabei. und seine Reperaturfähigkeit ist doppelt so starkt. So kann ein einzelner Techniker ganze Gebäude hochgehen lassen.

  • Kosten: 350 Credits

Havoc: Havoc ist mit einem verbesserten Scharfschützengewehr ausgestattet, welches selbst bei Treffern auf den Körper tötet. In ein Magazin passen 4 Schuss. Als Reserve hat sie noch 32.

  • Kosten: 1000 Credits

Sydney: Sydney ist mit einer sehr starken, einschüssigen Ionenkanone bewaffnet, wobei man sehr lange braucht, um sie nachzuladen. sie kann mit nur einem kopfschuss töten. sie ist auch gut gegen Fahrzeuge geeignet. In Reserve hat sie 30 Schuss.

  • Kosten: 1000 Credits

Dr. Möbius: Der 1000 Credits teure Möbius hat eine Art Electrogewehr dabei, welches 100 im Magazin und 400 Schuss in Reserve hat. Der Strahl ist ein wenig schwierig auszurichten jedoch sehr gut geeignet gegen biologische Gegner als auch gegen Fahrzeuge.

  • Kosten: 1000 Credits

Fahrzeuge

APC/BMT: Der Mannschaftstransporter (BMT) ist nur mit einem Maschinengewehr bewaffnet.

  • Kosten: 500 Credits
  • Panzerung: 300
  • Energie: 300

Wüstenjäger: Der Wüstenjäger ist das schnellste Fahrzeug von GDI. Er ist gegen Soldaten gut geeignet.

  • Kosten: 350 Credits
  • Panzerung: 150
  • Energie: 150

Stahlhagel: Der Mobileraketenwerfer. Er kann 6 gelenkte Raketen hintereinander abfeuern. Ist besonders gut für Gebäude und Fahrzeuge geeignet.

  • Kosten: 450 Credits
  • Panzerung: 200
  • Energie: 20

Kampfpanzer M1A1: Der Kampf Panzer der GDI hat eine ausreichend starke Kanone welche eigentlich nur gegen Infanteristen nicht geeignet ist.

  • Kosten 800 Credits
  • Panzerung: 400
  • Energie: 400

Mammut Mk I: Der Mammutpanzer ist die stärkste Einheit bei GDI. Er ist extrem und langsam. Jedoch ist der Mammut sowohl mit Raketen als auch mit 2 Panzergeschossen bewaffnet

  • Kosten: 1500 Credits
  • Panzerung: 600
  • Energie: 600

Der Transporthubschrauber von GDI ist gut gepanzert und kann mehrere Einheiten schnell Transportieren, allerdings ist er nicht bewaffnet was ihn zu einem leichten Ziel maht.

  • Kosten: 700 Credits
  • Panzerung: 250
  • Energie: 250

Der Orca ist ein Senkrechtstarter mit einem MG und Raketen bewaffnet, er ist sehr schnell, jedoch nicht hat er nur eine kleine Panzerung.

  • Kosten: 900 Credits
  • Panzerung: 150
  • Energy: 150